Donnerstag, 1. November 2012

Food for the Soul - Teil 2

Ganz wunderbar ist es, dass ich in meinem Leben so viele kreative, begabte und inspirierende Menschen habe. Einer davon ist Miriam - eine begeisterte Köchin und Bäckerin aus Schwaben.
 Wenn sie mir ein Rezept mit dem Vermerk "Das ist unser Lieblingsrezept" schickt, dann sollte man sich in der Küche am besten ganz schnell ans Werk machen! :-) 
Hier kommt nun also Teil 2 des heutigen "Seelenfutters".


Buttermilchwaffeln

125 g weiche Butter
50 g Zucker
1 Pg. Vanillezucker
1 Prise Salz
schaumig rühren.
4 Eier
nacheinander unterrühren, jeweils bis eine gebundene Masse entstanden ist.

250 g Mehl
1 TL Backpulver
mischen, abwechselnd mit
ca. 250 ml Buttermilch
unterrühren 
(so viel Buttermilch, dass ein dickflüssiger Teig entsteht, evtl. reicht auch weniger.)
Im Waffeleisen goldbraun ausbacken.



Bei uns hat die Menge gut für 2 Erwachsene und zwei Kinder zum Kaffee gereicht und es ist noch etwas übrig - morgen früh gibt es Waffeln zum Frühstück! <3
Die Waffeln haben die perfekte Konsistenz, schmecken neutral und nicht zu süß - mit etwas Puderzucker und in Apfelmus gestippt sind sie göttlich!

Kulinarische Grüße an alle, die den Weg hierher gefunden haben! Ich freue mich über jeden Klick! Gerne dürft ihr mir Kommentare hierlassen oder das Blog verlinken!

Eure Kathrin

1 Kommentar: