Mein Angebot

...den Zauber des Anfangs bewahren....

Nach der Geburt eines Kindes ist nicht nur das Baby neugeboren - auch Du brauchst Zeit, mit der neuen Situation umzugehen und ins Muttersein hineinzuwachsen.
Im normalen Alltagsstress ist es oft schwierig, einen Raum zu schaffen, in dem Mama und Kind sich in Ruhe kennen lernen können und Du dich von den Anstrengungen in Schwangerschaft & Geburt erholen kannst.
Auch  im Familiengefüge erhält nun jeder einen neuen Platz -
Veränderungen, die Zeit benötigen.

Als Mütterpflegerin biete ich Dir kompetente, liebevolle Unterstützung, damit der Start ins (neue) Familienleben ruhig und ohne Stress ablaufen kann - für eine entspannte Mamazeit!

Dabei stelle ich mich jeden Tag neu auf deine Bedürfnisse und Wünsche als Mutter & und die deines Kind ein. Schon kleine Dinge bewirken oft große Veränderungen, wenn in Schwangerschaft, nach der Geburt und im Alltag mit dem neuen Erdenbürger Momente der Erschöpfung, Anstrengung, Ratlosigkeit oder Überforderung auftauchen. 

Gerne begleite ich Dich - ganz praktisch, ebenso wie emotional, bis Du erholt genug bist, den Familienalltag wieder zu bewältigen. 

Meine Arbeitszeiten sind in der Regel Mo-Fr von 8.30 - max. 15.30 Uhr. Hauptsächlich bin ich in Tempelhof, Schöneberg, Kreuzberg, Neukölln und Treptow im Einsatz. Bei anderen Bezirken sprich mich bitte an. :-)

Konkret biete ich:

- Anleitung zur achtsamen Babypflege (nach Emmi Pikler)
- Stillberatung & Hilfe bei Stillschwierigkeiten
- Zubereitung von vollwertigen und gesunden Mahlzeiten (inkl. Einkaufen)
- Unterstützung bei der Haushaltsorganisation
- Beratung zum Tragetuch und verschiedenen Tragehilfen 
   (u.a. Manduca, Ergo Baby Carrier,  Buzzidil, Marsupi, Bondolino, Hiker, Mei Tais)
- Anleitung zur Babymassage 
- kompetente und liebevolle Betreuung von Geschwisterkindern
- Massagen
- Rückbildungsübungen
- Ämtergänge / Begleitung bei Arztbesuchen
- Schaffen von Freiräume für Entspannungsmomente

und nicht zuletzt: Viel Zeit, Ruhe für Gespräche und ein offenes Ohr für alle Sorgen, Ängste und Unsicherheiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen