Donnerstag, 1. November 2012

Food for the soul - Teil 1

Wenn es draußen kalt, nass und düster ist, dann mache ich gerne "Seelenfutter". Das wärmt, schmeckt lecker und macht ein kleines bisschen glücklich!

Definitiv dazu gehört eine leckere Hühnersuppe mit viiiiielen Nudeln. Ich nenne sie "Wochenbettsuppe", weil ihr nicht nur bei Erkältungen und Kummer aller Art, sondern auch im Wochenbett heilende, stärkende Kräfte zugeschrieben werden. Nachdem mein 1. Kind geboren wurde, hat mein Mann mir diese Suppe gekocht und ich musste durfte sie essen, bis ich sie nicht mehr sehen konnte. :-)

Das Rezept ist simpel: Man nehme ein Suppenhuhn, nach Belieben etwas Suppengrün und koche das Hühnchen mit dem Gemüse, bis das Fleisch sich vom Knochen löst. Das (totgekochte ;-)) Gemüse seiht man ab und gibt der Brühe all das hinzu, was man gerne isst. Bei mir sind das Hühnchenfleisch, kleine, feine Nudeln, Möhren, Lauch & Sellerie und ein bisschen Petersilie. Würzen nicht vergessen! Uns hat es heute jedenfalls geschmeckt! 
Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen