Donnerstag, 6. Juni 2013

Donnerstagschnipsel

Endlich, endlich, endlich scheint die Sonne!!! Nachdem es unser Kita-Sommerfest standesgemäß komplett verregnet hat, ist das jetzt umso schöner! Ich genieße die Nachmittage mit meinen Kindern in der Eisdiele. In unserer "Einkaufsstraße" gibt es jetzt drei - eigentlich hat man keine Chance, ohne Eis von der Kita bis nach Hause zu kommen. :-)

Heute hatte ich mal wieder ein bisschen Zeit für eine Trageberatung -  mit einer frischgebackenen Dreifachmama habe ich ihre Bindetechnik der Wickelkreuztrage optimiert und die Benutzung ihrer Emeibaby-Trage ausprobiert. Es war ein netter Vormittag und am schönsten ist es immer, wenn am Ende einer Beratung ein selig schlummerndes Baby und eine glückliche Mama von dannen ziehen! :-)

Eine neue Trage darf bei auch mir einziehen - ein Frl. Hübsch Toddler macht sich hoffentlich bald auf den Weg zu mir. Wie immer gilt - wer ihn gerne ausprobieren möchte, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Eine Trageberatung, bei der ich gerne mit dem Frl- Hübsch Mei Tai  (und ggf. anderen Tüchern/Tragen) zu dir komme und wir gemeinsam anschauen, ausprobieren und üben können, bis für dich alles passt, dauert ca 1,5 - 2h und kostet 35 Euro. Ich freue mich, mein Sortiment mit diesem Perlchen erweitern zu können und werde den Mei Tai mit dem Männlein noch ausgiebig probetragen.

Inzwischen sind ein paar Juli-Anfragen für die Mütterpflege bei mir eingegangen, die ich leider alle ablehnen muss, denn von Mitte Juli bis Anfang August mache ich Sommerpause. Ich freue mich auf die Zeit und finde es gleichzeitig schade für all diejenigen, die ich gerne kennengelernt und begleitet hätte. Ab 05.08.13 bin ich wieder im Einsatz.

Die erste Phase der Websiten-Erstellung für das Mütterpflegenetzwerk ist abgeschlossen - mein Mann wird sich nun an die Änderungen setzen und hoffentlich kann ich euch die Seite bald vorstellen! Schön wird sie! 

Letzte Woche habe ich in Neukölln Abschied von einer lieben Familie genommen. Als der  dritte kleine Kerl im März geboren wurde, war der Baum im Hof seiner Eltern noch schneebedeckt - nun konnte ich ihn beim Gehen in grünem Gewand nochmal bewundern.  So vergeht die Zeit. Wenn ich über die (ca.) 6-Wochen-Grenze bei einer Familie bin, kann man immer beobachten, wie die kleinen Menschlein plötzlich wie "angeknipst" wirken. Da wird gestaunt und geguckt und gaaaanz breit gelächelt. Wunderbar! <3

Bis bald!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen