Dienstag, 20. November 2012

Mütterpflege mal anders

Es ist ja nicht so, als gäbe es bei mir zu Hause keinen Haushalt, der ein bisschen Pflege nötig hätte. Leider habe ich dafür keine gute Fee..:-)
Heute ist so ein Tag - zu Hause bin ich nämlich mit meinem Bronchitis-Zwerg. 


Wie gut, dass ich heute ohnehin keinen Einsatz mit "meinen" mittlerweile 3 Einsatzfamilien vereinbart habe, und mich in Ruhe um den Patienten kümmern kann. Den Appetit hat es ihm jedenfalls noch nicht verschlagen, meinem Allesfresser! :-)


Morgen ist mein Mann wieder für ihn da und ich lerne eine neue Kundin und ihr Baby kennen.
Im Falle von kranken Kindern oder bei anderen Verhinderungsgründen bemühen wir Mütterpflegerinnen uns ansonsten natürlich um eine Vertretung für die Familien, die wir gerade begleiten.
Vielleicht habe ich nachher sogar noch Zeit für den Dienstags-Tipp für frischgebackene Mamas, den ich letzte Woche einfach sang- und klanglos und den Tisch fallen ließ! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen