Samstag, 10. November 2012

Das Buzzidil....

Vor ein paar Monaten durfte bei uns eine neue, ganz wunderbare Komforttrage für Babys und Kleinkinder einziehen - ein Buzzidil aus Österreich!
Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte und könnt außerdem in Bildern von älteren und neuen Buzzidil-Modellen stöbern.
Ich wollte euch gerne MEIN Buzzidil vorstellen und habe deshalb heute meine Tragepuppe Mila darin eingebunden, eine echte Schneiderpuppe meiner Freundin Momo hat mir dabei gute Dienste geleistet. Seht selbst! 




Viele meiner Tragehilfen sind in gedeckten Farben gehalten, daher durfte es dieses Mal so richtig knallen - und das tut es! :-) Schulter- und Hüftgurte sind knallgrün, das Rückenteil dunkelgrau und das Highlight ist die Kopfstütze aus Stoff von Michael Miller - dem "giraffe garden". Auf jeden Fall ein echter Hingucker im tristen Novembergrau da draußen!

Im Moment tragen wir unseren Sohn Joah mit dem Buzzidil, der ungefähr 80cm groß und gut 10kg schwer ist - und es ist einfach ein wunderbares Tragegefühl! Dank des verstellbaren Stegs und dem ebenfalls genau auf die Größe des Traglings anpassbare Rückenteil, passt das Buzzidil einfach auch unserem großen Tragling super. Joah möchte zum Beispiel gerne seine Arme nicht mehr eingebunden haben und darauf kann man beim Buzzidil super eingehen, in dem man das Rückenteil per Tunnelzug ganz einfach und schnell entsprechend verkürzt, damit es dem Kind nicht untern den Achseln einschneidet, wenn es dir Arme drüber trägt.
Das Buzzidil funktioniert ebenso wie ältere Komforttragen nach dem Prinzip eines "full buckle carriers" mit Schnallen am Hüftgurt und an den Schultergurten.
Manduca und der Ergo Baby Carrier sind Joah allerdings mit seinen Maßen eigentlich schon etwas zu klein und es ist schön, diese Alternative zu haben, denn bis Gr 104 werden wir das Buzzidil benutzen können! 

Dank des dünnen Tragetuchstoffs wirkte das Buzzidil - ich gebe es zu - anfangs auf mich etwas "labberig" - andere Tragehilfen sind dicker und weniger flexibel und ich merkte, wie sehr ich mich daran schon gewöhnt hatte...beim Tragen wurde ich auch schnell überzeugt, denn dank des TT-Stoffes "beutelt" das Buzzidil einfach wunderbar, so dass unser Sohn eine physiologisch optimale Haltung einnimmt beim Tragen - die Möglichkeit zur Rundung des Rückens (besonders bei kleinen Babys wichtig) und eine Stegbreite, die von Kniekehle zu Kniekehle reicht - und das sowohl beim Tragen vor dem Bauch als auch auf dem Rücken.
Das Ganze gilt übrigens für Kinder ab Gr. 56/62 und wer sich in den ersten Lebenswochen des Kindes partout nicht mit einem kuscheligen Tragetuch anfreunden kann, der kann sich ein Mini-Buzzidil ausleihen!
Insgesamt gibt es ständig neue Modelle der Trage, die es alle nur in limitierter Stückzahl erhältlich sind. Besonders toll ist, dass man sich sein ganz eigenes Wunsch-Buzzidil zusammenstellen kann, wenn man beispielsweise einen Tragetuchstoff zu Hause hat, den man immer schon einmal gerne zu einer Komforttrage vernähen wollte.

Alles in allem kann ich mit bestem Gewissen sagen: Uneingeschränkt empfehlenswert!


Wer in Berlin lebt und das Buzzidil gerne mal mit seinem Kind Probe tragen würde, zu dem komme ich gerne für eine Trageberatung. 


Meldet euch gerne unter kathrin.roth@gmail.com oder unter 0173 / 7065672. Ich freue mich auf euch!

3 Kommentare:

  1. ich würd sehr gern mal im Februar testen <3 wünsche mir aber heimlich eins aus meinem lima zu weihnachten! hehe

    AntwortenLöschen
  2. Ist das das normale oder die XL-Size? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franziska,
      das ist das normale Buzzidil! Liebe Grüße!

      Löschen