Mittwoch, 17. Oktober 2012

Netzwerken...

...war ich gestern ein bisschen. Endlich bin ich soweit aus der Elternzeit aufgetaucht, dass ich es zum Treffen der Berliner Mütterpflegerinnen geschafft habe.7 Mütterpflegerinnen und eine Schülerin waren wir in einem schönen Friedrichshainer Café/Werkstatt uns haben uns ausgetauscht und gemeinsam zu Abend gegessen. Cindy war da (www.mamasein-berlin.de), Susanne und Kerstin auch (www.muetterpflegerinnen-berlin.de) und andere nette Kolleginnen.
Ich konnte wieder ein paar Erfahrungsberichten lauschen und es war nett, die andere mal wieder zu sehen.
Im November steht schon das nächste Treffen an - wir wollen uns besser vernetzen, für uns, unsere Arbeit und natürlich die Familie, die wir betreuen. Es ist immer noch wichtig für uns als Mütterpflegerinnen, dass sich unser Beruf und unsere Arbeit herumsprechen und weiter verbreiten - damit viele Familie in der besonderen ersten Zeit mit Baby unterstützt werden können! Ich freue mich, wenn ihr, die ihr mich kennt, anderen über meine Arbeit berichtet, interessierte Mütter ermutigt, Kontakt aufzunehmen, mein Blog teilt und mir somit ein wenig Rückenwind gebt. 

Der Berliner Herbst ist grade wunderbar! Die Eingewöhnung vom Männlein läuft auch gut, er schlägt sich tapfer. So kann ich mich gut auf meinen Einsatz freuen! Jetzt nehm´ ich meine Jungs mit nach draußen ins Blätterparadies unserer Ahornbäume! Seid lieb gegrüßt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen