Donnerstag, 18. Oktober 2012

...im Oktober....


Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie all die süßen Kinder und gut aussehenden Eltern in den Hochglanzmagazinen rund um Baby & Co landen? 
Wie schnell das gehen kann, habe ich vor ein paar Monaten nun selbst erlebt. Nora Imlau, langjährige Redakteurin der Zeitschrift ELTERN fragte auf ihrem Facebook-Profil, welche Dinge man im Bezug aufs eigene Baby gerne VORHER gewusst hätte, was unsere speziellen, persönlichen AHA-Effekte waren.
Das Thema sprach mich an - denn ich hätte sehr gerne gewusst, dass man nicht alle Babys nach 4h mal zum Stillen wecken muss, weil sie nicht alleine dazu aufwachen. Dass meines nämlich gerne alle 45 Minuten an die Brust wollte und dass das normal ist. Dass sich mein ganzer Tagesablauf nur nach dem Baby richtet und es trotzdem schreit und schreit und schreit. Dass ich nicht die einzige bin, deren Kind nicht im Kinderwagen liegen will. Dass es manchmal so unendlich schwer ist, die Situation und das eigene Kind so zu nehmen, wie es ist. Wie es mir geschenkt wurde.
Also schrieb ich ein paar Zeilen und bekam postwendend Antwort von Nora. Ein Telefonat später wusste ich: Im Oktober stehen wir in der ELTERN. Was in meinem Kopf anfangs wie ein Zitat mit meinem Namen aussah, wurde - schwuppsdiwupps - ein eigene Seite im Heft und vorher: Ein Termin mit einer netten Fotografin. Uff! :-)
Mit Spannung habe ich gewartet und ich finde, es ist wirklich schön geworden. Mein Sohn Levi und ich haben beim Shooting jedenfalls alles gegeben. :-)

2 Kommentare:

  1. So ein schönes Foto und toller Beitrag! Ich finde es sehr mutig von dir, so offen darüber zu schreiben - große Klasse!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. coooooooool! :) Jaja, die Nora bringt einen auf Hochglanz. :D

    AntwortenLöschen