Donnerstag, 6. Dezember 2012

Der Winter...

..ist in den letzten Tagen endgültig in Berlin eingezogen!

Hier ist es etwas ruhiger geworden, was ganz einfach daran liegt, dass ich gerade sehr viel arbeite und an den  meisten Tagen vormittags und nachmittags im Einsatz bin. Ich erlebe, sehe und höre ganz viel und - habe kaum Zeit, Einträge zu schreiben, auch, wenn es viel zu erzählen gäbe! Wunderbar ist es jedenfalls, dass ich jede Woche neue Ecken von Berlin kennenlerne!


Meine kleine Funzelkamera hatte ich diese Woche dabei auf meinen Wegen durch die Stadt....strahlender Sonnenschein begleitete mich entlang des Landwehkanals in Neukölln, wo ich Johanna Marie (3,5 Monate alt) und ihre Mama besucht habe....


...und im Prenzlauer Berg bei einem ganz, ganz kleinen Minimädchen mit echtem Charaktergesicht durfte ich heute im Schneegestöber zum Einkaufen stapfen. Schön ist es, wenn die Welt durch die weiße Pracht ein kleines bisschen stiller wird, finde ich.


...und zu guter letzt habe ich heute mit einem kleinen Jungen einen ganz langen Spaziergang entlang des Teltow-Kanals in Tempelhof gemacht, während seine Mama zu Hause in Ruhe geschlummert hat. Das hat der Kleine übrigens auch gemacht. Ganze 2.5 h lang, hat sich durch nichts und niemanden stören lassen. Das wäre mir bei meinen eigenen Kindern ja nie passiert. Ts! :-)

Nächste Woche geht´s nochmal richtig rund bei mir, dann kehrt etwas Ruhe ein und ab 20.12. bin ich erstmal in der Weihnachtspause. Liebste Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen