Sonntag, 18. November 2012

Was ich so treibe...

...wenn ich im Einsatz bin....meine 7 Sachen von heute...


 Heute morgen bin ich im Hausflur von meiner Nachbarin gefragt worden, ob ich verreise - Nö! Ich gehe nur arbeiten! :-)




 Jeden Tag sind meine ersten Fragen: "Wie geht es dir heute? Hast du schon gefrühstückt? Möchtest du gerne einen Tee?" Viele Mamas vergessen in den ersten Tagen das Trinken. Außerdem kann man bei einer Tasse Tee gut alles besprechen, was am Tag so ansteht. 
Im Moment koche ich immerdiesenTee, den meine Kundin von ihrer wirklich tollen Hebamme bekommen hat.  In meinem Rucksack habe ich einen entsprechenden 
Wöchnerinnen-Tee von Ingeborg Stadelmann immer dabei. Den findet man hier. (Berlinerinnen können übrigens viele Produkte von I.Stadelmann in der Doc Morris Apotheke in Moabit direkt aus dem Regal kaufen!) 
Der Tee wirkt kräftigend und unterstützt die Rückbildungsprozesse im Körper.



Dann hab ich ganz viele süße Mini-Babywollsachen und auch ein paar Sachen des großen Bruders gewaschen und andere zusammen gelegt und eingeräumt.




Ziemlich viel einkaufen war ich auch noch. Das macht mir immer viel Spass. Ich lerne neue Ecken von Berlin kennen, neue Läden auch, denn jeder kauft woanders. Im Moment bin ich viel in einem LPG-Laden unterwegs. Das ist ein Bioladen mit verschiedenen Filialen hier in Berlin.



Mila war auch dabei, meine Tragepuppe und ein Tragetuch. Deshalb auch das viele Gepäck. Heute haben wir eine Trageberatung gemacht und meine Kundin ist nun fit mit ihrem Tragetuch! :-)
Nachdem ich Mila mal kopfüber in einem Jutebeutel steckend durch Berlin getragen habe und wegen der herausguckenden Beine viele irritierte und schockierte Blicke geernet habe, transportiere ich sie nun immer in einer geschlossenen Tasche! :-D


Beim Kochen habe ich nebenbei selbst eine kleine Pause gemacht und mir mein Vesper einverleibt. :-)



Zu guter letzt: Das Mittagessen von heute. Meine Kundin wünschte sich Bandnudeln mit Blattpinat und gebratenem Lachs. Sehr lecker! Als Nachtisch habe ich eine Joghurtsahne mit Himbeeren und braunem Zucker gemacht. Mhmmm!!!!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen