Mittwoch, 7. November 2012

Geheimnisse aus dem Zauberkoffer

Als Mütterpflegerin bin ich immer mit mindestens einem großen Rucksack unterwegs - gerüstet für möglichst viele Eventualitäten meines Alltags mit Müttern, Vätern und Kindern.
Schön öfter durfte ich - tatatata - etwas aus meinem "Zauberkoffer" holen, was in der jeweiligen Situation genau das richtige war.


Anfangen möchte ich heute mit der Rosatum-Salbe (von Wala). In meinem eigenen ersten Wochenbett zauberte die wunderbarste aller Hebammen Jitka Weber genau diese Salbe aus ihrem Köfferchen und gab sie mir zur Brustpflege.
Im Wala-Newsletter von Februar 2011 steht:

"Tipp des Monats: WALA Rosatum Heilsalbe
Wenn draußen die Temperaturen niedrig und drinnen die Heizungen aufgedreht sind, bekommt sie die Folgen der kalten oder trockenen Luft zuerst zu spüren – die Haut. Sie kann mit Trockenheit, Juckreiz und Rötungen reagieren. Gerade die Haut an exponierten Stellen tendiert dazu, rissig und wund zu werden. Jetzt lindert die WALA Rosatum Heilsalbe* mit ätherischem Rosenöl Reizungen und hilft der Haut dabei, sich gegen äußere Einflüsse zu schützen."

Gerade in der Anfangszeit kann die Brust durch die noch ungewohnte Belastung durch das Stillen leicht bis schwer in Mitleidenschaft gezogen werden. Mir hat die Salbe sehr geholfen, daher habe ich sie für meine Wöchnerinnen nun auch immer dabei - ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen