Donnerstag, 11. Oktober 2012

Es geht los!

Gestern hatte ich mein erstes "Erstgespräch" nach der Elternzeit. 
Im Idealfall lerne ich die jeweilige Familie schon VOR meinem Einsatz kennen. 
So können wir uns beschnuppern, alle Fragen in Ruhe klären und vor allem kann ich erfahren, welche Wünsche und Bedürfnisse die Familie überhaupt hat und wie mein Einsatz in etwa aussehen wird. Natürlich kommt vieles dann doch ganz anders als gedacht oder geplant. Aber so bleibt es spannend, das Leben. 
Und mir hilft es trotzdem, wenn ich schon mal gesehen habe, wie die Wohnung so aussieht. Wie die Familie so lebt. Was sie isst. Was ihr wichtig ist.
Ab Mitte November werde ich jedenfalls bei einer Kreuzberger Familie meinen Feenstaub verstäuben. 
Die Mama erwartet ihr zweites Kind, nach dem großen Bruder nun ein kleines Mädchen, das zu Hause zur Welt kommen soll. Die Hebamme hat uns Mütterpflegerinnen wärmstens empfohlen. Da kann aus meiner Sicht nicht mehr viel schiefgehen. Ich freue mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen