Dienstag, 30. Oktober 2012

Dienstag: Muttersein - Tipps


"Erwarte in den ersten Tagen und Wochen nicht, dass du viel erledigen kannst. Wenn du es schaffst, dir die Zähne zu putzen und zu duschen, ist es ein guter Tag!"


Die Geburt deines ersten Kindes hat dich vielleicht in eine Art neues Universum katapultiert. Da ist plötzlich dieses kleine Wesen, das doch einen so großen Teil deiner bisher frei verfügbaren Zeit beansprucht - mehr, als du dir das als Schwangere beim besten Willen vorstellen konntest.
Du stellst den Wasserkocher an, gießt einen Tee auf - und kippst ihn 3h später in den Ausguss oder trinkst ihn kalt. Du schaust an sich herunter und stellst fest: 13 Uhr und der Pyjama sitzt. Und was du in der Zwischenzeit eigentlich gemacht hast, weisst du auch nicht so recht.
Willkommen im Wochenbett! :-)
Das darf so sein! Ich möchte dir Mut machen, dass dein Wochenbett auch ein WochenBETT sein darf! Zu Ikea kannst du auch ein anderes Mal. Die Fenster sind so lange nicht geputzt worden - nun überstehen sie den siffigen Herbst auch noch. Und fürs Kochen - da gibt es hoffentlich deinen Mann, deine Freundin, deine Mama, oder mich?! Bleib´ liegen, kuschel´dich mit deinem Baby ins Bett, schmust, stillt, lernt euch richtig gut kennen. Dein Körper kann sich ausruhen und deine Seele zur Ruhe kommen. Die Zeit ist aufregend - und sie kommt nie wieder. Genieß´ in vollen Zügen. Der Alltag ist auch morgen noch da!

1 Kommentar:

  1. <3 recht hast du!
    und bei mir kommts heute noch ständig vor, dass ich mir morgens nen kaffee mache und ihn unangerührt und kalt vorfinde wenn ich vom bringen in den kiga heim komme ;-)

    AntwortenLöschen