Donnerstag, 17. Januar 2013

...in eigener Sache...

Meine Kolleginnen und ich erhalten gerade weit mehr Anfragen als wir Kapazitäten haben. Auf der einen Seite freut uns das natürlich riesig, weil es zeigt, dass unsere Arbeit nicht nur dringend gebraucht wird, sondern auch, dass sich das Angebot der Mütterpflege mittlerweile immer weiter herumspricht und bei jungen Familien einen "Nerv" trifft.

Auf der anderen Seite gelingt es mir und meinen Kolleginnen trotz allem Bemühen leider nicht immer, für jede Familie eine Mütterpflegerin aus unseren Reihen zu finden, die die notwendige Unterstützung leisten kann, v.a. nicht, wenn die Anfrage sehr kurzfristig hereinkommt. 
Die Wege in Berlin können lang sein, so dass ich unterschiedliche Einsätze nicht ohne Weiteres miteinander kombinieren kann. Daher bitte ich um Verständnis, wenn ich Anfragen einfach absagen muss, weil es rein zeitlich mit den mir möglichen Arbeitszeiten mit zwei eigenen noch recht kleinen Kindern schlicht nicht vereinbar ist.

Ich möchte mir für die Familien, die ich begleite, die für sie nötige Zeit und Ruhe nehmen und nicht im Zweifel nur schnell & hektisch abarbeiten, was an der Oberfläche so "anliegt", immer gehetzt die Uhr im Blick -  nur dann kann ich wirklich an den Bedürfnissen der Mütter dranbleiben und die Qualität meiner Unterstützung für mich sichern und meinem Anspruch gerecht werden.

Umso wichtiger ist es, mich bei Interesse an einem Einsatz so FRÜH wie möglich zu kontaktieren, damit wir den entsprechenden Zeitraum festlegen und ich diesen dann reservieren kann! :-)
Kurzfristige Anfragen nehme ich gerne entgegen, falls ich selbst sie nicht annehmen kann, empfehle und verweise ich gerne auf Kolleginnen, die möglicherweise in dem Moment mehr Kapazitäten haben.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen