Hinter mir liegen ein paar bewegte Wochen - Krankheiten hier und da, viel Regen, obwohl´s doch schon Juni war, eine Reise nach Schweden, eine Hochzeit in Brandenburg und die Arbeit in 3 Familien - 2 davon begleite ich nun schon seit April, die dritte ist meine Zwillingsfamilie.
Oh, ich kann euch sagen, wenn es in einem 6-Personen-Haushalt nicht jede Menge Arbeit geben würde, könnte man den ganzen Tag nur da sitzen und "Awwwww" sagen - oder so etwas Ähnliches. ;-)
Die beiden Mäuse, ein Pärchen, sind einfach sehr, sehr süß! Und ihre Mama, das muss man wirklich sagen, ist eine echte Heldin! Die Beiden durften normal geboren werden und sind topfit - jedes Baby hat schon gut 800g zugenommen - 1,6kg insgesamt und das nur durch Muttermilch. Wow, kann ich da nur sagen!
Der Einsatz macht einfach einen riesen, riesen Spaß!
Katharina, falls du das hier liest: Echt! Ich find´s total schön bei euch! :-)
Auch die beiden Jungs in den anderen Familien habe ich mittlerweile wirklich ins Herz geschlossen. Heute durfte ich mit dem kleinen Max auf dem Arm eine Runde auf dem Gymnastikball hopsen, um ihn wieder ins Träumeland zu befördern - hat gut geklappt! :-)
Carlo ist mittlerweile 12 Wochen alt und kann lächeln, dass man davon schmilzt...es ist unglaublich, was für eine Transformation die Babys in den ersten Lebenswochen durchmachen! Er ist außerdem sehr begeistert von seiner großen Schwester, durch die einiges an Leben in die Bude kommt. Gemeinsam erkunden wir ab und an seinen Heimatkiez oder warten auf die Mama, wenn sie etwas erledigen muss...
Es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich der Kosmos "Familie" doch funktioniert und immer wieder bin ich dankbar über die Einblicke, die ich bekomme.
Von jeder Familie, von der ich mich verabschiede, nehme ich ein Stückchen mit...in meinen neuen Familien ziehe ich die falschen Schubladen auf, weil ich im Kopf noch in einer anderen Küche stehe, Rezepte werden von einer zur anderen Familie getragen und weiter verbreitet, im Supermarkt fällt mir zu Sahne-Kefir immer Carina ein - zu Brandenburger Joghurt Anne und bei Alnatura-Müsli die liebe Steffi, für die ich die Sachen ein ums andere Mal besorgt oder zubereitet habe....
Noch eine gute Woche und dann habe ich drei Wochen Urlaub, bevor es im August weiter geht. Ich freue mich auf die Zeit und aufs Wiedersehen mit den wieder ein Stück gewachsenen Kindern...erstmal sind nun meine eigenen Jungs dran! :-)
Außerdem gibt es noch einen Termin zum Vormerken: Am 5. September 2013 werde ich ab 10 Uhr im Rahmen des Elterncafés im Icf Berlin eine Infoveranstaltung zum Thema "Tragetücher, Tragehilfen und Co." machen, zu der ich jetzt schon herzlich einlade.
Das Elterncafé ist eine wöchentliche Veranstaltung (Vorsicht, gerade ist Sommerpause!) der icf-Gemeinde im Ullsteinhaus in Tempelhof und richtet sich an Schwangere und junge Eltern, die dort jeden Donnerstag gemeinsam frühstücken und sich austauschen können. Einmal im Monat geht es um ein spezielles Thema, was durch eine Gesprächsrunde, einen Vortrag o.ä. präsentiert wird. Und im September bin ich eben dran! :-)
Ich bringe meine Tücher und Tragen mit, beantworte alle Fragen zum Tragen von Säuglingen und Kleinkindern und natürlich darf alles angefasst und ausprobiert werden.
Ausführliche Einzelberatungen können dort zwar nicht stattfinden, ich hoffe aber trotzdem, der ein oder anderen Lust aufs Tragen zu machen oder Fragen zu klären, die vielleicht schon länger auf der Seele brennen. Also: Kommt vorbei, ich freue mich auf euch! (Die Veranstaltung ist kostenlos, fürs Frühstück wird ein Unkostenbeitrag von 4 Euro erhoben.)
Gerade sind zwei weitere Tragehilfen dabei, bei mir einzuziehen und eingewöhnt zu werden - der Mysol von Girasol in einer wunderbaren Sonderedition und der von mir schon lang ersehnte Emei-Babycarrier. Im August dürfen sie gerne in einer Beratung ausprobiert werden, bei Interesse ruft mich einfach an.
Dieses supertolle Schild habe ich bei meiner Reise nach Schweden entdeckt. Ist es nicht wunderbar? :-) Ganz getreu dem Motto: "Wenn du mich besuchen willst, um MICH zu sehen, komme jederzeit. Wenn du die Wohnung sehen willst, gib eine Woche vorher Bescheid." :-)
Liebe Grüße!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen