Samstag, 1. Dezember 2012

Advents - Abschiedsbesuch....


"Tragt zu den Menschen ein Licht, sagt allen, fürchtet euch nicht...."

Am Donnerstag habe ich mich in einer "meiner" Familien nach 3 Wochen Einsatz verabschiedet. Einen kleinen Lichtergruß habe ich als Geschenk mitgebracht und eine kleine Tüte Plätzchen. Das rechte Haus leuchtet nun in Kreuzberg durch den Advent, der hier in Berlin im Moment ganz düster und grau daher kommt. 
Das linke Häuschen durfte bei einer anderen Familie in Lichtenberg einziehen. Als ich dem 3,5 Jahre alten Mädchen dort erzählt habe, dass auf meinem Küchentisch hier auch genau so ein Teelicht brennt, leuchteten ihren Augen. Ein drittes Haus wollte nämlich nicht alleine im Laden zurück gelassen werden, rief laut "Nimm´mich mit" und steht nun hier bei mir auf dem Küchentisch. 
Ein Lichtermeer fürs Wochenende wünscht euch

Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen