Ganz im Zeichen eines 8jährigen Geburtstagskindes und ihres Ehrentags stand meine letzte Arbeitswoche.
Ich begleite gerade eine Familie in Steglitz, die Mama muss wegen Schwangerschafts-komplikationen viel liegen und ruhen und somit durfte ich tatkräftig bei den Geburtstagsvorbereitungen für ihre große Tochter helfen.
Ich habe also 23 Schokomuffins für die Schuklasse gebacken, außerdem einen kleinen Schokoladenkuchen, der dem Geburtstagskind morgens von ihrer Familie ans Bett gebracht wurde (und der, obwohl das Rezept auf mich erst 08/15 wirkte, echt sehr sehr lecker geworden ist, wenn ich mich mal loben darf...;-)) und einen Zitronenkuchen, der ausdrücklich gewünscht wurde für die Party mit den Freundinnen...:-)
Außerdem habe ich für das rote Geburtstagsherz der Familie noch "last minute" eine "8" besorgt, Blumen bei einer Floristin abgeholt und geholfen, den Geburtstagstisch standesgemäß herzurichten. Morgen werde ich dann erfahren, ob alles wunschgemäß geklappt hat und das große Mädchen glücklich war - hoffentlich! :-)
Ihr seht - langweilig wird es nie! :-)
Nachdem ich dann beim Backen die ganze Zeit auf das neben dem Zitronenkuchen stehende Rezept für einen Marzipankuchen gestarrt habe, haben mein Großer und ich am Wochenende noch das hier fabriziert. (Um einen Kuchen, am besten JEDEN Kuchen mit Kuvertüre und Smarties zu verzieren, braucht es hier KEINEN Anlass...:-))
Manchmal sind die ältesten Backbücher doch die Besten, oder? #Dr.Oetker....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen