Während meiner Ausbildung in Gießen habe ich ein wunderbares kleines Büchlein von Alice Bolster kennengelernt. Es enthält 101 Tipps für Mütter von Neugeborenen.
Liebevolle Sätze - kürzer oder länger, daneben kleine Zeichnungen - zum Abschreiben, Ausdrucken, immer-wieder-lesen, ins Herz sacken lassen.
Jeden Dienstag möchte ich einen Tipp mit euch Teilen - zum Weitergeben an die Mütter in eurem Leben oder für euch selbst. Zur Bestärkung, Ermutigung, für den nötigen Rückenwind.
Aus dem Vorwort:
"Liebe Mutter,
niemand ist so wichtig wie du im Leben deines Babys. Das spürst du, wenn es dich anschaut und in deinen Armen zufrieden einschläft. Du kannst es am besten trösten, wenn es unglücklich ist.
Du bist die wichtigste Person in seinem Leben. Niemand wird es je so lieben, wie du es liebst und niemand wird es je so gut kennen, wie du es kennst. Niemand weiß besser als du, was für dein Baby gut ist.
In den ersten Wochen bist du vielleicht noch unsicher.
Jede Mutter hat zu Beginn Zweifel und Fragen. Nimm für dich aus diesen Tipps heraus, was du für dich brauchen kannst. Denn DU weisst, was das Beste ist für DEIN Baby. Hab Vertrauen in dich. Du findest die Antworten in dir. Du weisst es am besten."
(Alice Bolster: Muttersein - 101 Tipps für Mütter von Neugeborenen)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen